AUS DER PRAXIS

Fall 1:

...eigentlich ist alles in Ordnung. Der Hof läuft, die Kinder machen ihren Weg. Aber was kommt jetzt? Mein Mann und ich sind ein gutes Team, wenn es um den Hof geht, aber was ist mit unserem Privatleben?

 

Fall 2:

...wir stecken mitten in der Hofübergabe, unsere vier Kinder sind erwachsen. Dass unsere Tochter Ute den Hof übernehmen will, ist schon lange klar. Doch jetzt gibt es Streit über die Abfindungen der anderen drei Kinder.

 


Fall 3:

...Ich kann einfach nicht mehr!

 

Fall 4:

...Meine Frau ist vor einem halben Jahr verstorben.  Wir waren über 40 Jahre verheiratet. Nun bin ich ganz alleine. Die junge Familie wohnt nebenan. Manchmal kommen die Enkelkinder. Ich fühle mich so einsam.

 

Fall 5:

...Bei uns läuft es überhaupt nicht rund. Unser Sohn/unsere Tochter ist vor zwei Jahren in den Betrieb eingestiegen. Jetzt können wir nichts mehr richtig machen. Wir wollen doch nur, dass alles gut ist.